Wohnbau-wml.de verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website sind Sie mit der Speicherung von Cookies einverstanden und akzeptieren unsere Datenschutzerklärungen. Mehr Ok

Deine Ausbildung bei der WohnBau Westmünsterland

Unsere Azubis kommen aus dem Westmünsterland - und bewegen das Westmünsterland. Jeden Tag. Wie? Als angehende Immobilienkauffrauen und -männer sorgen sie gemeinsam mit dem gesamten WohnBau-Team dafür, dass zahlreiche Menschen ihr Wunschzuhause finden und vor allem glückliche Mieter bleiben!

 

Du suchst eine Ausbildung, die Abwechslung bedeutet, spannende Aufgaben bietet und Dich mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt bringt? Dann wärst du bei uns genau richtig!

In deiner Ausbildung wirst Du viele verschiedene Menschen kennenlernen. Und nicht nur das: Du lernst, die Bedürfnisse unserer Kunden zu lesen und so auf ihre Wünsche einzugehen, damit sie am Ende eine passende Wohnung beziehen können. Für Deine Arbeit gibt es also sofort ein sichtbares Ergebnis, das sich vor allem richtig gut anfühlt.

 

 

Natürlich achten wir darauf, dass jede und jeder Auszubildende bei uns seine Stärken kennenlernen und zum Einsatz bringen kann. Besonders wer sich im Reich der Zahlen wohlfühlt, ist bei uns bestens aufgehoben. Im Rechnungswesen, der Mietenkalkulation und der WEG-Verwaltung können sich Mathe-Asse austoben. Denn in der Mietenbuchhaltung oder bei der Betriebskostenabrechnung muss es auf den Cent genau passen. Aber auch der persönliche Kontakt kommt bei uns nicht zu kurz: Neben einem tollen Team bieten wir Dir viel Kontakt mit unseren Mietern und Netzwerkpartnern.

 

 

Was ist wichtiger als das eigene Zuhause? Unsere Arbeit ist daher nicht schnödes Alltagsgeschäft. Hier geht es um Menschen und auch um die Verbundenheit zu unserer Region, dem Westmünsterland. Wir gestalten die Region aktiv mit – sei es durch Neubauten, aufwendige Renovierungsarbeiten oder der Tatsache, dass wir über 10.000 Menschen ein Zuhause bieten. Als Teil des Teams wärst Du natürlich auch Teil dieser Bewegung!

 

 

Und apropos Team – auf uns kannst Du Dich verlassen! Denn was bringt die spannendste Ausbildungsstelle, wenn es zwischenmenschlich nicht stimmt? Der beste Beweis für unser starkes Team: viele unserer ehemaligen Azubis sind auch heute noch an Bord. Und besonders spannend für Dich: Du bist nie allein. Wir haben ein Team aus Azubis und Mitarbeitern, das Dich als Neustarter unterstützt und sich darüber hinaus einfach super versteht. Nebenbei darfst Du bei uns auch eigene Projekte übernehmen. Unser Instagram-Channel ist zum Beispiel ein Azubi-Projekt, ebenso die Facebook-Präsenz. Hier bist Du (wenn Du Spaß daran hast) fester Bestandteil des Redaktionsteams.

 

 

  • Die Ausbildung dauert im Regelfall drei Jahre und wird in Zusammenarbeit mit dem Berufskolleg EBZ in Bochum absolviert (mehr zum Berufskolleg und den Chancen, die sich dir hier bieten, findest du hier).

 

  • Hauptstandort der Ausbildung wird die Hauptzentrale in Borken sein.

 

  • Um alle Bereiche kennenzulernen, die die Immobilienwirtschaft zu bieten hat, durchläufst Du während der Ausbildung alle Abteilungen unseres Unternehmens.

 

  • Auch ein Praktikum bei unserem Partner, der Sparkasse Westmünsterland, ist Bestandteil der Ausbildung. Somit erhältst Du auch Einblicke in die Teile des Ausbildungsberufes, die nicht bei uns angesiedelt sind, wie beispielsweise der Maklertätigkeit oder der Baufinanzierung.

 

Du willst noch mehr Informationen zum Berufsbild "Immobilienkauffrau/-mann"? Hier entlang!

 

 

Für den Ausbildungsbeginn 01.08.2019 ist das Bewerbungsverfahren bereits abgeschlossen. Auf dieser Seite informieren wir dich, sobald wir neue Auszubildende suchen.

 

Bei Fragen sprich uns einfach an!

 

Dein Ansprechpartner in Sachen Ausbildung:

Michael Feldhaus

Telefon: 02861 90 992 0

ausbildung@wohnbau-wml.de

 

 

Viele unserer ehemaligen Azubis gehören immer noch fest zum Team. Wieso sie geblieben sind? Lest selbst.

 


fb icon fb icon