Seit kurzem baut die WohnBau Westmünsterland auf dem 1.500 m² großen Grundstück. Nun trafen sich die Vorstände Uwe Schramm und Dr. Stefan Jägering mit der Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing, dem Technischen Beigeordneten der Stadt Borken Jürgen Kuhlmann, den Bocholter Architekten Uli Winkelmann und Jens Matzken sowie dem Bauunternehmer René Uebbing aus Rhede zum „offiziellen Baustart“ vor Ort.
So wird es zukünftig am Tempelmannsweg 22 + 24 aussehen:
- 16 barrierefreie Wohnungen entstehen in zwei Häusern mit folgender Aufteilung:
4 x 2-Zimmer Wohnungen: 52 – 58 m²
6 x 3-Zimmer Wohnungen: 71 – 75 m²
6 x 3-Zimmer Wohnungen: 65 m² - Die Gebäude werden zweigeschossig errichtet und erhalten ein klassisches Satteldach.
- Jede Wohnung verfügt über Terrasse/Loggia bzw. Balkon.
- Bodentiefe Fenster sorgen für lichtdurchflutete Räume.
- Moderne Aufzüge erhöhen die Wohnqualität für die zukünftigen Bewohner.
- Alle Wohnungen entstehen im öffentlich geförderten Wohnungsbau. Die m² Miete liegt bei nur 5,55 €.
„Klein, barrierefrei und bezahlbar! Das sind die Anforderungen für zukunftsorientiertes Wohnen. Mit diesem Neubauprojekt erfüllen wir all diese Kriterien für unsere Kunden. Durch die öffent- liche Förderung stehen sämtliche Wohnungen Personen mit Wohnberechtigungsschein zur Verfügung, “ so der Vorstandsvorsitzende Uwe Schramm.
Dr. Stefan Jägering, technischer WohnBau-Vorstand, ergänzt: „Für Sommer 2020 haben wir die Fertigstellung dieser rd. 2,7 Mio. € Investition geplant.“
Beide Herren sind sicher, dass sich das Neubauprojekt hervorragend in die bestehende Bebauung einfügen wird.
Weitere Informationen zum Projekt erhalten Sie bei unseren Mitarbeitern im Borkener WohnBau-Kundencenter (0 28 61) 9 09 9 2-23. Außerdem halten wir Sie hier über den zukünftigen Projektverlauf auf dem Laufenden.