Skip to content
ÖFFNE Türen ins Westmünsterland:

Deine Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann bei der WohnBau Westmünsterland

Du suchst eine Ausbildung, die Abwechslung bedeutet, spannende Aufgaben bietet und Dich mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt bringt? Dann bist Du bei uns genau richtig, um gemeinsam neue Türen zu öffnen!

Unsere Azubis kommen aus dem Westmünsterland – und öffnen neue Türen im Westmünsterland. Jeden Tag. Wie? Als angehende Immobilienkauffrauen und -männer sorgen sie gemeinsam mit dem gesamten WohnBau-Team dafür, dass zahlreiche Menschen ihr Wunschzuhause finden und vor allem glückliche Mieter bleiben!

Unsere Ausbildungs-Angebote

AUSBILDUNG wird bei uns großgeschrieben. Auch das ist typisch Genossenschaft!

Türen öffnen

Was ist wichtiger als das eigene Zuhause? Daher bietet jeder Arbeitstag neue Herausforderungen. Hier geht es um Menschen und auch um die Verbundenheit zu unserer Region, dem Westmünsterland. Wir gestalten die Region aktiv mit – sei es durch Neubauten, aufwendige Renovierungsarbeiten oder der Tatsache, dass wir über 10.000 Menschen ein Zuhause bieten. Als Teil des Teams wärst Du natürlich auch Teil dieser Bewegung!

 

Kontaktfreudig?

In Deiner Ausbildung wirst Du viele verschiedene Menschen kennenlernen. Und nicht nur das: Du lernst, die Bedürfnisse unserer Kunden zu lesen und so auf ihre Wünsche einzugehen, damit sie am Ende ein passendes Zuhause finden. Für Deine Arbeit gibt es also sofort ein sichtbares Ergebnis, das sich vor allem richtig gut anfühlt.

 

Zahlenfreund?

Natürlich achten wir darauf, dass jede und jeder Auszubildende bei uns seine Stärken kennenlernen und zum Einsatz bringen kann. Besonders wer sich im Reich der Zahlen wohlfühlt, ist bei uns bestens aufgehoben. Im Rechnungswesen, der Mietenkalkulation und der WEG-Verwaltung können sich Mathe-Asse austoben. Denn in der Mietenbuchhaltung oder bei der Betriebskostenabrechnung muss es auf den Cent genau passen. Aber auch der persönliche Kontakt kommt bei uns nicht zu kurz: Neben einem tollen Team bieten wir Dir viel Kontakt mit unseren Mietern und Netzwerkpartnern.

 

Teamwork

Und apropos Team – auf uns kannst Du Dich verlassen! 

Denn was bringt die spannendste Ausbildungsstelle, wenn es zwischenmenschlich nicht stimmt? Der beste Beweis für unser starkes Team: viele unserer ehemaligen Azubis sind auch heute noch an Bord. Und besonders spannend für Dich:

Du bist nie allein. Wir haben ein Team aus Azubis und Mitarbeitern, das Dich als Neustarter unterstützt und sich darüber hinaus einfach super versteht. Nebenbei darfst Du bei uns auch eigene Projekte übernehmen. Unser Instagram-Channel ist zum Beispiel ein Azubi-Projekt, ebenso die Facebook-Präsenz. Hier bist Du (wenn Du Spaß daran hast) fester Bestandteil des Redaktionsteams.

Fakten über die Ausbildung:

  • Die Ausbildung dauert im Regelfall drei Jahre und wird in Zusammenarbeit mit dem Berufskolleg EBZ in Bochum absolviert.
  • Hauptstandort der Ausbildung wird die Hauptzentrale in Borken sein.
  • Um alle Bereiche kennenzulernen, die die Immobilienwirtschaft zu bieten hat, durchläufst Du während der Ausbildung alle Abteilungen unseres Unternehmens.
  • Auch ein Praktikum bei unserem Partner, der Sparkasse Westmünsterland, ist Bestandteil der Ausbildung. Somit erhältst Du auch Einblicke in die Teile des Ausbildungsberufes, die nicht bei uns angesiedelt sind, wie beispielsweise der Maklertätigkeit oder der Baufinanzierung.

Was wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein starkes und verlässliches Team
  • Verschiedene Bereiche der Immobilienwirtschaft
  • Zahlreiche Zukunftsperspektiven
WIR SIND FÜR Dich DA

Persönlicher Kontakt

Du erreichst uns telefonisch

Mo–Mi: 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.30 Uhr
Do: 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr

Email

Schick deine Bewerbung mit einem PDF-Dokument per Mail an uns:

Schau auch gerne auf Unserem Youtube Kanal vorbei

Deine Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann die Türen öffnet!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden